MIT ZUVERSICHT IN DIE ZUKUNFT. GESCHÄFTSBERICHT 2019

Geschäftsbericht 2019 3 WIR SIND GUT AUFGESTELLT: MORGEN KANN KOMMEN! Liebe Kunden und Mitglieder, an der Spitze der Raiffeisenbank West- kreis Fürstenfeldbruck eG gibt es im Laufe des Jahres 2020 einen doppelten Wechsel. Wir beiden „Neuen“, Tim Blumenberg und Heike Hartmann, nutzen gern die Gelegenheit, um uns an dieser Stelle per- sönlich vorzustellen. Gemeinsam freuen wir uns darauf, die verantwortungsvolle Aufgabe weiterzuführen, die wir von Jochen Beier und Werner Seissler über- nehmen. Wir sehen trotz aller Heraus- forderungen auf dem Finanzmarkt mit Zuversicht in die Zukunft. Gemeinsam als Team, mit Mitarbeitern und Aufsichtsrat, können wir vieles erreichen. Als Genossenschaftsbank setzen wir uns mit ganzer Kraft dafür ein, unserer regionalen Verantwortung gerecht zu werden und ein verlässlicher Finanz- partner zu sein: mit einer kompetenten Beratung, mit modernen Bankservices sowie mit pragmatischen Finanzlösungen. Darauf kommt es gerade jetzt in Zeiten von Corona an. Sie können darauf ver- trauen, dass wir die Versorgung der Menschen mit wichtigen Bankdienstleis- tungen sicherstellen und die Betriebe in unserer Region mit Liquiditäts- und Kredithilfen bestmöglich dabei unter- stützen, diese Krise zu überstehen. Wir freuen uns auf unsere neue Aufgabe, die Zusammenarbeit in der Bank und natürlich auf eine gute und erfolgreiche Partnerschaft mit Ihnen, unseren Mit- gliedern und Kunden. Auf eine gelingende Zusammenarbeit! TIM BLUMENBERG Vorstand seit 01.04.2020 Ich bin am 01.03.1971 in Bad Harzburg geboren und in Frankenthal aufgewachsen. Nach meinem VWL-Studium in Mannheim habe ich Erfahrung in verschiedenen führenden Positionen in der Finanzbranche gesammelt: zunächst als Vorstands- assistenz der Allianz Deutschland AG, Köln, als Filialleiter der Dresdner Bank AG, Essen, und als Filialdirektor der Commerzbank AG, Essen. Danach wechselte ich in den Genossenschaftssektor und war als Regionaldirektor der Kölner Bank eG sowie zuletzt als Vorstandsmitglied der Volksbank Lauterecken eG tätig. Ich bin verheiratet und habe einen 7-jährigen Sohn. In meiner Freizeit halte ich mich mit sportlichen Aktivitäten wie Laufen und Fitnesstraining in Bewegung. HEIKE HARTMANN Vorstand ab 01.07.2020 Ich wurde am 19.05.1973 in Arnstadt, Thüringen, geboren, bin verheiratet und habe keine Kinder. Zu meinen Hobbys zählen das Reisen, Wandern, Radfahren und Geocaching. Die 16 Jahre meiner Tätigkeit im genossenschaftlichen Bank- bereich haben mich geprägt. Werte wie Transparenz, Nähe, Bodenständigkeit und regionales Engagement sind moderner denn je und vereinen sich mit zeit- gemäßen Finanzdienstleistungen und Bezahlmöglichkeiten. „Als ich im vergan- genen Jahr die Stellenanzeige der Raiffeisenbank Westkreis Fürstenfeldbruck eG gesehen habe, wusste ich sofort: Dort will ich hin. Nun, ich habe immerhin 29 Berufsjahre gebraucht, bis ich in diesem Jahr nun endlich im schönen Bayern angekommen bin!“ Heike Hartmann Tim Blumenberg

RkJQdWJsaXNoZXIy Mjg1NzA=